Buch- und Autoren-PR
Im Mittelpunkt der Tätigkeit des Best Practice Verlages stehen die Ziele und Interessen des Autors. Deswegen beschränkt sich der Best Practice Verlag nicht darauf, Bücher und anderen Publikationen gemeinsam mit den Autoren zu entwickeln und zu produzieren, sondern sorgt auch für deren Vermarktung – der Bücher und Schriften genauso wie der des Autors selbst. Jeder Autor des Best Practice Verlages kann auf Wunsch von umfassenden PR-Leistungen profitieren und sich und sein Werk in der Öffentlichkeit sowie in der Fachwelt positionieren. Im Best Practice Verlag arbeiten deswegen Lektoren, Journalisten, Grafik-Designer, PR-Profis sowie Social-Media- und Online-Marketing-Experten eng zusammen.
Buch-Promotion
Ein Buch schreiben ist das Eine. Es in den Buchhandel bringen ist etwas Anderes. Und eine starke Online-Präsenz auf Amazon und anderen Plattformen des Buchhandels herzustellen ist wieder etwas Anderes. Der Best Practice Verlag unterstützt auch hier – sorgt durch ein starkes Online-Marketing für Präsenz und Sichtbarkeit sowie eine wirkungsvolle Promotion – online und offline.
Ergänzende Produkte
Der Best Practice Verlag möchte Autoren inspirieren, mehr aus einem Buch zu machen. So sind beispielsweise Auskopplungen in Form von Fach- oder Blogbeiträgen möglich, auf dem Buch basierende Whitepaper, Zitate-Boxen oder Lernkartensets. Auch ist es möglich aus einem Buch ein Hörbuch oder eBook zu entwickeln oder es in eine Bühnenshow zu transformieren. Mit dem Best Practice Verlag ist alles möglich. Er fördert jede Form ergänzender Produkte und Medien und verhindert sie nicht mit Debatten über Verwertungs- und Nutzungsrechten. Der Best Practice Verlag ist Partner des Autors und weiß, wie wichtig die crossmediale Verwertung eines Buches ist.