Best Practice Experts
Herausragende Best Practices beschränken sich meist nicht auf Publikationen. Sie verdienen es, auch in Form fachlicher Vorträge, mitreißender Keynotes oder lehrreicher Workshops weitergegeben zu werden – oder als Beratungs- oder Interim-Mandat in die betriebliche Umsetzung zu kommen. Um seinen Autoren neben einer Publikation auch Gehör in der Wirtschaft und in der Gesellschaft zu verschaffen und ihr Wissen in der unternehmerischen Praxis zu implementieren, vermittelt der Best Practice diese auch als Redner, Trainer, Coach, Berater oder Interim Manager.
Best Practice Media Management
Wissen wird relevant, wenn es entsprechende Beachtung und Verbreitung findet. Dazu gehören die Medien – große Leitmedien genauso wie Fach- oder Special Interest Medien. Neben redaktioneller Berichterstattung und PR sind auch redaktionelle Anzeigen (Advertorials) ein probates Mittel. In manchen Fällen sind auch klassische Anzeigen sinnvoll. Der Best Practice Verlag unterstützt seine Autoren auf zwei Ebenen: Zum einen vermittelt er seine Autoren gezielt mit ihrem Know-how an relevante Zielgruppen-Medien und betreibt eine intensive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, zum anderen sorgt er für gute Preise bei der Platzierung von Anzeigen, weil er als „Media-Einkaufsgemeinschaft“ für die Summe seiner Autoren agiert. Der Verlag macht Reichweite erschwinglich und sorgt so für eine starke Aufmerksamkeit für seine Autoren und deren Werke.
Ghostwriting
Das beste Buch stammt immer aus der eigenen Feder. Davon ist der Best Practice Verlag überzeugt. Aber es gibt auch immer wieder gute Gründe für Autoren, das eigene Werk nicht selbst zu verfassen. Der Best Practice Verlag unterstützt gerne bei der Auswahl eines geeigneten Ghostwriters und berät bei der Methodik. Denn Ghostwriting ist nicht gleich Ghostwriting. Es gibt sehr viele Formen und Facetten der Recherche- und Schreibunterstützung. Je nach Autor und Vorhaben kann der falsche Ghostwriter ein Projekt zum Scheitern bringen, der richtige das gleiche Vorhaben zum Bestseller machen. Der Best Practice Verlag berät, vermittelt und brieft beide Seiten so, dass es am Ende passt für alle Beteiligten.